Intensivkurs
Dieser Kurs ist wieder ab 2024 verfügbar
Unser Vertiefungskurs zu Liebe, Sexualität und Beziehung.
Verständigung zwischen Männern und Frauen * Vernetzung und Liebesforschung * sinnliche Erfahrungsräume
Unser Vertiefungskurs zu Liebe, Beziehung und Sexualität.
Wir sehen und hören uns gegenseitig tief als Männer und Frauen. Und erfahren die Kraft von Gemeinschaft: wir „müssen“ es nicht mehr alleine schaffen! Wie können wir uns in unserem Umfeld vernetzen und durch Liebesforschungsgruppen auch im Alltag Kraft und Unterstützung erhalten?
Methoden: Übungen, Teachings, Erfahrungsaustausch, Männer-& Frauencircle, Ölritual , Forum, Gemeinschaftsbildung, Massage und Körperarbeit, Meditationen, Tanz und Stille. Welche Tools wir verwenden, passen wir dem Gruppenprozess an.
Im Intensivkurs geht es um die tiefe Verständigung zwischen Männern und Frauen. In einer gemeinsamen Männer-und Frauenrunde können wir die Mythen, Vorurteile, Befürchtungen, die wir über das andere Geschlecht haben, auflösen oder durchlässiger machen. Oft entsteht dabei ein tiefes, überpersönliches Liebesgefühl für den Mann an sich, für die die Frau an sich.
In der gemeinsamen Zeit, können wir erfahren: wir müssen es nicht mehr alleine schaffen in der Liebe und Sinnlichkeit! Es gibt Themen und Fragen, die brauchen eine Gemeinschaft, ein Freundesnetzwerk, eine Liebesforschungsgruppe um uns herum. Wir wir diese Vernetzung um uns auch zu Hause schaffen können, so daß wir auch im Alltag Kraft, Orientierung und Unterstützung erhalten, ist eine weitere wichtige Ausrichtung des Intensivkurses.
Teil des Intensivkurses wird eine gemeinsame sinnliche Ölaktion sein, die uns die Welt neu wahrnehmen lässt. Gruppenrituale im warmem Öl führen zu Entschleunigung und unsere Sinne bekommen Raum. Wir schmiegen uns nackt in den Urgrund des Seins, fühlen und genießen die leibliche Erfahrung von Beheimatung, Genährtsein und Berührung - und begegnen manchmal auch Schattenseiten in uns. Für dieses Abenteuer kreieren wir einen geschützten Raum, in dem sich Frauen und Männer auf körperlicher und Herzensebene wahrnehmen können.
Unsere Absicht ist es, Erfahrungs- und Forschungsräume zu schaffen, in denen man/frau nichts „können“ muss, sondern in denen es um Herzensöffnung geht. Und um die Möglichkeit , Sprache für die eigenen Wünsche und für die heissen, intimen Dinge in Liebe und Sexualität zu finden.
Herzlich willkommen! Roger & Susanne